Arno Jesse kandidiert zur Bürgermeisterwahl

Arno Jesse SignetIn mehreren Gesprächsrunden mit verschiedenen Bewerbern haben der Bürgerverein Brandis und die SPD Brandis zusammen eine Entscheidung getroffen: Beide unterstützen den Diplom Germanisten und in Brandis lebenden Unternehmer Arno Jesse als Kandidaten für die Bürgermeisterwahl in Brandis am 26. Mai.

In einer gemeinsamen Erklärung (Download hier) machen der Bürgerverein Brandis e.V. und die SPD Brandis deutlich, dass sie in Arno Jesse eine Persönlichkeit sehen, der durch seine unternehmerische Erfahrung verbunden mit seiner kommunalpolitischen Engagements überzeugt. Er steht für Engagement und Durchsetzungskraft ebenso wie für Kommunikationsfähigkeit und Integrität.

Ein Bürgermeister sollte nicht für die Interessen einzelner Parteien oder Gruppen stehen sondern für die Belange der gesamten Bürgerschaft. Ein Bürgermeister braucht aber immer überzeugende und überzeugte Mehrheiten. Aus diesem Grund haben sich der Bürgervereins Brandis e.V. und die SPD Brandis gemeinsam der Verantwortung gestellt, um einen Kandidaten zu finden.
Arno Jesse tritt als unabhängiger Einzelkandidat zur Bürgermeisterwahl an. Damit verbindet sich für beide Gruppierungen die Überzeugung, jenseits von Parteizugehörigkeiten den besten Bewerber für das Amt des Bürgermeisters gefunden zu haben. Mit dieser Entscheidung verbindet sich die Zuversicht auf ein breites Bürgerbündnis für Arno Jesse und unsere Stadt.