Güde Jahn – Listenplatz 5

Ich bin 34 Jahre alt und Studentin für das Gymnasiallehramt Mathematik und Gemeinschaftskunde. Ich lebe mit meinem Mann in Borsdorf im Wohngebiet Parthenaue.

Darum möchte ich in den Gemeinderat: 

In Borsdorf ist man im Alltag häufig auf das Auto angewiesen. Das ist teuer und außerdem umweltschädlich. Ich möchte, dass man auch ohne Auto schnell, sicher und flexibel in Borsdorfs Ortsteilen und den Nachbargemeinden unterwegs sein kann. Dazu gehören für mich z. B. ein gutes, durchgängiges Rad- und Fußwegenetz und ausreichend sichere Abstellmöglichkeiten für Fahrräder im öffentlichen Raum. Außerdem möchte ich, dass sich der Gemeinderat gegenüber dem Landkreis für bessere Busverbindungen einsetzt und Einrichtung von Carsharing-Stationen in Borsdorf prüfen lässt. Ich mache mich außerdem stark für sinnvolle Parkraumkonzepte z. B. für das Wohngebiete Parthenaue. Für sicheres und umweltfreundliches Unterwegssein in Borsdorf.