Machen wir Borsdorf noch ein Stück l(i)ebenswerter

Wir als SPD Borsdorf…:

– wollen die lokalen Betriebe unterstützen, denn sie schaffen Arbeitsplätze und Idenifikation.

– wollen das Ehrenamt stärken und alle ehrenamtlich Aktiven am Tag des Ehrenamtes würdigen.

– setzen uns ein für Verkehrssicherheit vor unseren Kindergärten, Schulen und vor den Einrichtungen der Diakonie.

– machen uns stark für flexible Betreuungszeiten in den KiTas.

– werden dafür sorgen, dass abschließbare Fahrradboxen an den Bahnhof kommen.

– machen uns für familienfreundliche und bezahlbare Wohnungen stark.

– wollen mehr sichere Radwege im Ort und hin zu den Nachbarorten.

Neuanfang und neuer Schwung – Brandiser SPD nominiert Kandidaten für die Stadtratswahl

Einen kompletten Neuanfang wagt die Brandiser SPD zur Stadtratswahl: Bis auf Markus Bergforth, der auch den Listenplatz 1 ausfüllt, bewerben sich zehn weitere Kandidatinnen und Kandidaten für den Stadtrat, die bisher noch kein Mandat im Stadtrat hatten. Darunter auch bekannte Namen der Stadt, wie der ehemalige ehrenamtliche Bürgermeister von Waldsteinberg und Inhaber der Tauchschule, Uwe Seidel, oder die Oberschullehrerin und im Sport engagierte Gudrun Schor.
„Ich freue mich sehr,“ so Markus Bergforth, „dass wir einen vollkommenden Neuanfang mit unseren Kandidatinnen und Kandidaten starten können. Wir haben einen großartigen Mix von tollen Kandidatinnen und Kandidaten, Jung und Alt, mit ganz unterschiedlichen Biografien, die für unsere Liste der sozialdemokratischen Wahlinitiative 2019 antreten werden. Das wir uns deutlich verjüngt haben, wird sicher positiv für eine zukunftsgewandte Stadtpolitik sein.“ Weiterlesen

Borsdorfer SPD stellt Kandidatinnen und Kandidaten für Gemeinderatswahl vor

Die Borsdorfer SPD stellte das Team für Borsdorf und die Kandidaten und Kandidatinnen für die Gemeindratswahl am 26. Mai 2019 vor.

„Wir werden uns und unsere Themen hier in den nächsten Wochen näher vorstellen. Seid gespannt! Für ein l(i)ebenswertes Borsdorf machen wir uns stark: „, so Birgit Kilian, Ortsvereinsvorsitzende und Spitzenkandidatin der Borsdorfer SPD.