Landtagskandidat stellt sich Bürgerfragen

Landtagskandidat Markus Bergforth stellt sich an diesem Mittwoch (13.08.2014), im Restaurant Sparta in Panitzsch, den Fragen der Wählerinnen und Wähler. Der Chef des SPD Ortsvereins Brandis-Borsdorf lädt ab 17.30 Uhr die Borsdorferinnen und Borsdorfer zum Gedankenaustausch zu wichtigen Themen, wie Bildungs-, Sozial-, Umwelt- oder Infrastrukturpolitik, ein. Bei Kaffee und Eis lässt sich am besten in sommerlicher Atmosphäre diskutieren. „Ich will mit den Bürgerinnen und Bürgern in meinem Wahlkreis direkt ins Gespräch kommen, um genau zu erfahren wo bei den Leuten persönlich der Schuh vor Ort drückt“, sagt Bergforth.

Mit dabei ist auch Gemeinderatskandidat Dirk Jostes, der sich ebenfalls den Fragen der Bürgerinnen und Bürger stellen wird.

In Sachsen wird am 31. August ein neuer Landtag gewählt. Zeitgleich findet in Borsdorf die Wahl zum Gemeinderat statt. Für die SPD bewerben sich für einen Sitz im Gemeinde-Parlament acht Bürgerinnen und Bürger.