Borsdorfer SPD tritt mit acht Kandidaten zur Kommunalwahl 2014 an

Die Borsdorfer SPD hat am Wochenende ihre Kandidaten für die Kommunalwahl benannt. Insgesamt gehen bei der Gemeinderatswahl 2014 acht Bewerber für die SPD ins Rennen. Als Spitzenkandidatin tritt die bisherige SPD-Gemeinderätin Ulrike Wagner-Kehe an. Sie ist im Ortsteil Panitzsch zu hause und beruflich als Richterin am Arbeitsgericht Leipzig tätig ist.
An ihrer Seite stehen Dirk Jostes (Journalist), Birgit Kilian (Grundschulleiterin) und Nico Wiedensohler (Mathematikstudent). Mit Angela Neubert (selbständige Agraringenieurin) kandidiert eine weitere Gemeinderätin mit langjähriger kommunalpolitischer Erfahrung. Den Wahlvorschlag der bürgeroffenen sozialdemokratischen Wahlinitiative vervollständigen Volkmar Kirmes (Chormusiker), Rudolf Rübsamen (Prof. f. Zoologie und Neurobiologie) und Mike Mogendorf (Mechaniker).

Mit dieser Mannschaft ist die Borsdorfer SPD sehr gut aufgestellt. Besonders in Bildungs-, Verkehrs-, Umwelt-, oder Kulturfragen will man fachkundig mitwirken und Borsdorf nachhaltig entwickeln. Bei den wichtigen, anstehenden Gestaltungsthemen Oberschule, soziale Angebote (Jugendclub, Tafel etc.), Radwege, B87n und der Nutzung des Bahnhofsgebäudes sehen die Kandidaten aktiven Handlungsbedarf. Dabei sollen auch die Belange der einzelnen Ortsteile Borsdorf, Panitzsch, Zweenfurth oder Cunnersdorf nicht zu kurz kommen. Die SPD vertritt keine Lobbyinteressen und will für alle Bürger der Gemeinde da sein.

Dirk Jostes, stellvertretender OV-Vorsitzender, zu den Zielen der Borsdorfer SPD: „Bisher waren wir mit Ulrike Wagner-Kehe nur mit eine Gemeinderätin vertreten. Jetzt rechnen wir uns gute Chancen aus, mit mehreren Kandidaten in den Gemeinderat einzuziehen und zukünftige Lösungsangebote auch wirksam anbringen zu können. Unser Angebot ist sehr ausgewogen und eine wirkliche Alternative für die Wählerinnen und Wähler.“ Spitzenkandidatin Ulrike Wagner-Kehe ergänzt: „Ich freue mich, dass wir so viele engagierte und fachlich kompetente Bürger in unseren Reihen haben.“

Kandidaten Gemeinderat Borsdorf
Listenplatz Name Vorname Beruf